50er- UND 60er-SOUND TRIFFT AUF LATINO-RHYTHMEN

“Latina” ist die perfekte und aufregende Verschmelzung von dem, was zu Valientes Markenzeichen geworden ist: Oldies und Latin.

Bachata, Merengue und Calypso (u.a.) als wären Sie in den 50er Jahren entstanden, die Fusion
lateinamerikanischer Rhythmen mit dem Sound und Instrumentierung der alten Rock ’n‘ Roll Bands, zusammen mit der Interpretation der quirligen Argentinierin, ergeben diese Show, die die Hörer nicht ruhig auf dem Hocker sitzen lässt.

Die in 6 Sprachen gesungene Show besteht aus originalen Nummern, unter denen sich der ORF Radio Wien Sommerhit 2020 „Unicornio“ befindet und neu interpretierten und in lateinamerikanischen Rhythmen verpackten Hits der 50er und 60er Jahren: So kommt man etwa auch in den Genuss eines Elvis-Songs in der Bachata-Version. Von Salsa, Mambo und Cha Cha Cha, über Merengue, Bachata und Bossa Nova, bis hin zu Tango, Rumba oder Calypso: Diese Fusion wurde bis ins letzte Detail vom venezolanischen Multitalent Carlos Pino-Quintana* überdacht, bearbeitet und wundervoll zusammengefügt, um somit das Publikum auf
eine einmalige Gefühlsreise mitzunehmen.

** Carlos Pino-Quinta ist schon seit über 20 Jahren in der österreichischen Musikszene als Komponist, Arrangeur, Produzent und Dirigent tätig. In seiner Laufbahn hat er u.a. für die Volksoper und das Konzerthaus komponiert und dort auch dirigiert, Arrangements für die Produktion und Konzert von Star-Tenor Juan Diego Flórez gemacht und ist seit fast 10 Jahren als Arrangeur und musikalischer Leiter der Wiener Ball Saison in der Wiener Hofburg tätig. Mit seinem Label REChord Sound wurde er für das Album der dominikanischen Sopranistin Nathalie Peña Comas zum Latin Grammy als beste Klassik-Produktion nominiert.

Reel

Video abspielen

  • mail
  • facebook
  • instagram
  • youtube
  • spotify